Über uns

Wir sind Abentur

Wir haben Abentur gegründet und uns auf Expeditionen in entlegene Gebiete spezialisiert, um Abenteuerreisen richtig erleben und genießen zu können. Unser Ziel ist es, ein unvergessliches Abenteuer-Erlebnis zu bieten. Ohne Massentourismus, denn wir sind Abenteurer und keine Touristen. Wir möchten raus aus unserer Komfortzone und alle Vorurteile beiseitelegen, um Neues zu entdecken. Nur so entstehen unvergessliche Momente. Bei uns gibt es kein All inclusive Urlaub. Bei unseren Expeditionen kommst du an deine Grenzen und musst dir auch mal die Hände schmutzig machen.

Dafür bieten wir Touren an, die in unberührte Natur führen und die Teilnehmer in atemberaubende Landschaften entführen. Bei uns ist alles fest in der Hand – von der Planung über die Durchführung bis zum Ende der Reise. Erlebe dein nächstes Abenteuer, welches du niemals vergessen wirst.

Darien_Dschungel_Expedition - Start
Puerto_Quimba - Boote

Was zeichnet uns aus?

Wir sind im engen Kontakt mit den Guides und legen sehr viel Wert auf Sicherheit. Bevor eine Tour angeboten wird, wird diese von uns getestet. Wir reisen in das Land und lernen die Leute dort kennen und erkunden die Gegend. Wir haben jederzeit einen persönlichen Ansprechpartner.

Mit dem Satellitenkommunikationsgerät fördern wir ebenfalls die Sicherheit, dank des globalen Iridium-Satelliten-Netzwerks kannst du ohne Mobilfunknetze Nachrichten versenden und empfangen. In einem Notfall kommt sofort Hilfe.

Du erlebst echte Abenteuer in einzigartigen Gebieten in kleinen Gruppen. Du lernst neue Leute kennen und knüpfst neue Freundschaften.

Durch unsere Touren ermöglichen wir den Einheimischen Einkünfte.

Unsere Expeditionsleiter

Solarte

Panama

Solarte ist unser Mann für unsere Darien Dschungel Expedition in Panama. Er lebt mit seiner Familie in einem kleinen Dorf mitten im panamaischen Regenwald und ist dort aufgewachsen. Er und seine Familie stammen aus dem indigenen Volk der Embera. Er spricht fließend Spanisch und Englisch und ist unser Bindeglied mit dem Emberavolk. Er hat bereits Touren im Darien geleitet und ist ein sehr erfahrener Guide. Indem wir die Touren mit ihm machen, leisten wir auch einen Beitrag für die Menschen und Kinder in seinem Dorf. Man könnte sagen, dass er der einzige Embera Guide aus La Chunga ist, welches Englisch spricht. Solarte ist ein sehr gelassener Mensch, ihn kann nichts aus der Ruhe bringen, dadurch ist er der ideale Begleiter im Dschungel. Zusammen haben wir einen Plan für unsere Abenteuer bei Abentur konzipiert.

Hadrami

Mauretanien

Hadrami leitet die Sahara Tour in Mauretanien. Er ist Einheimischer und scheint noch mit traditionellen Nomaden aufgewachsen zu sein, denn jeder Baum und jeder Brunnen auf dem Weg ist ihm bekannt. Das einzige, was seine Ortskenntnis und sein Wissen über die Wüste vielleicht noch übertrifft, ist sein Frohsinn.

Unsere Guides

David

Tourguide

Hallo, ich bin David ich bin der Gründer von Abentur und bin bei der Reise nach Panama dabei als deutschsprachiger Ansprechpartner. Ich war bereits in Panama im Dschungel und habe diese Reise geplant und organisiert.

Fabian

Tourguide Mauretanien

Fabian stammt aus Ratingen bei Düsseldorf und hat in der Landeshauptstadt NRWs soziale Arbeit studiert, bevor er dem Ruf der Wildnis folgte und sich einige Jahre ganz dem Abenteurer Dasein verschrieb. Auf eigene Faust führte er unter anderem Touren mit Expeditions-Charakter im Amazonas, Sibirien und der Sahara durch. Durch seine kreative Ader entstanden dabei neben einer Vielzahl von Reiseberichten in Schriftform auch das ein oder andere Dokumentarfilmprojekt. Neben seinen Reisen bildete Fabian sich in einer Vielzahl von Weiterbildungen und Kursen weiter, mit dem Ziel, als Wildnispädagoge und als Guide zu arbeiten. In seinen Kursen und Programmen, die er für verschiedene Wildnisschulen anbietet, bekommen Jugendliche und Erwachsene die Gelegenheit, die Natur mit allen Sinnen zu erleben.

Kontakt

Du hast noch einige Fragen?

Wir beraten dich bei jeder Angelegenheit. Ruf uns an oder schreib uns auf WhatsApp.

Telefon: Montag – Sonntag, 8.00 – 20.00 Uhr